Geldschein Origami

Meine Origami Geldschein Objekte falte ich mit original Geldscheinen. Bei einigen Objekten ist der Geldschein als solches nicht mehr zu erkennen. Zum Falten der Geldschein Objekte eignen sich aber auch Papier und Stoff.

Hier eine kleine Liste mit meinen Referenzen.

Alle Modelle und deren Faltanleitungen sind urheberrechtlich geschützt.

Beide Geldschein Figuren basieren auf einer 8x4 Boxfaltung (Doppelfächerfaltung) und sind somit ähnlich gefaltet. Bei der Ehefrau ist die Hose vom Ehemann nur als Kleid gefaltet. Wird das Geldschein Ehepaar mit einem 16x8 Boxfaltung gefaltet entsteht das Geldschein Brautpaar. Dies ist mit dem 16x8 Fächer schwieriger zu Falten aber auch filigraner. Der Geldschein Geist hat eine ähnliche Faltung wie die Ehefrau von dem Ehepaar.

Die Grundfaltung Boxfaltung (Doppelfächerfaltung) ist zudem in den Origami Grundlagen beschreiben.

Eine Faltanleitung für das Objekt "Origami Geldschein Ehepaar" ist in meinem CrazyPatterns Shop oder in meinem Etsy Shop zu finden.



Origami Geldschein Ehepaar