Geldschein Origami

Meine Origami Geldschein Objekte falte ich mit original Geldscheinen. Bei einigen Objekten ist der Geldschein als solches nicht mehr zu erkennen. Zum Falten der Geldschein Objekte eignen sich aber auch Papier und Stoff.

Hier eine kleine Liste mit meinen Referenzen.

Alle Modelle und deren Faltanleitungen sind urheberrechtlich geschützt.

Der Geldschein Bagger bzw. Raupenbagger oder auch Kettenbagger wird aus zwei Geldscheinen gefaltet. Der eine Geldschein ist für die Ketten und das Fahrgestell, der zweite für den Aufsatz mit der Schaufel.

Der Bagger Aufsatz kann gegen einen Geldschein Radlader Aufsatz ausgetauscht werden, so entsteht eine Laderaupe. Das Fahrgestell mit Ketten kann gegen die Geldschein Räder getauscht werden. Hierfür existiert aber leider noch keine Faltanleitung. Der Geldschein für die Ketten und die Räder kann so gefaltet werden, dass der silbernen Streifen (Kinegramm) an einer Kette bzw. zwei Rädern sichtbar wird. Außerdem könnte der Schaufelaufsatz mit einer kleinen Veränderung am Fuß und an der Schaufel auch zu einer Geldschein Tischleuchte oder Standleuchte werden.

Der Bagger als Geldgeschenk kann für Bauprojekte, wie landschaftliche Umgestaltung oder Gebäudeerrichtung verschenkt werden. Beispielsweise könnte er eingesetzt werden für den Bau von Garage, Haus, Gartenanlage, Gartenteich, Pool oder auch für Abbruch und Recycling und vieles andere mehr.

Dieses Objekt kann aus jedem Geldschein jeder Währung gefaltet werden.

Eine Faltanleitung für das Objekt "Origami Geldschein Bagger" ist in meinem CrazyPatterns Shop oder in meinem Etsy Shop zu finden.



Origami Geldschein Bagger